Trainingsmöglichkeiten bei den HotWheels

Die HotWheels bieten Trainings und Ausfahrten an, welche von erfahrenen Skatern geleitet werden.

Alle Skater sind herzlich willkommen!

Bitte beachte: 1-2 Probetrainings sind jederzeit möglich

Danach hast du folgende Möglichkeiten:

  • du kommst ab und zu ins Training und bezahlst vor Ort Fr. 5.- beim Trainer
  • du willst mit uns trainieren und bezahlst pro Halbjahr (1.4.-30.9, 1.10.-31.3.) Fr. 50.- Trainingsbeitrag Ausfahrten, Fr. 100,- Trainingsbeitrag Trainings mit Trainer im Winterhalbjahr
  • du wirst Mitglieder der HotWheels (Mitgliederbeitrag pro Jahr: Fr. 100.-)

 


 Trainingsgruppe ‚Speed‘

Die Speeder geben ganz schön Gas! Es können grundsätzlich alle Skater in der Speed-Gruppe trainieren, wenn sie das dafür notwendige technische und konditionelle Niveau aufweisen. Die Speed-Gruppe trainiert ein-bis zwei mal pro Woche auf den Skates; dazu kommen individuelle Ausdauer- (Sommer) und Krafttrainings (Winter).


Trainingsgruppe ‚Fitness und Fun‘

Diese Trainingsgruppe ist für all jene Vereinsmitglieder gedacht, welche Spass am Skaten haben und vielleicht auch gerne mal an einem Rennen teilnehmen, jedoch nicht ganz so ‚verbissen‘ und schnell sind, wie die Speed-Fahrer. Auch die Gruppe Fitness trifft sich ein bis zwei mal in der Woche, wobei die Verbesserung der Technik, das Fahren in der Gruppe sowie Ausdauer und Schnelligkeit trainiert werden.


Nachwuchsgruppe

Kinder ab 6 Jahren können bei uns in der Nachwuchsgruppe trainieren. Die jüngeren Kinder bis 12 trainieren 1 mal pro Woche. Spielerisch erlernen sie die richtige Technik auf den Skates sowie das fahren in der Gruppe. Unsere Junioren ab 12 Jahren trainieren dann bereits zwei mal pro Woche. Neben der Verbesserung der Technik steht das Gruppenfahren, die Schnelligkeit und zunehmend auch die Ausdauer im Vordergrund der Trainings.


Treffpunkte

Im Sommer…

Die Trainingsgruppen treffen sich im Sommer jeweils Dienstags und Donnerstags um 18’15 Uhr im Industriering Süd in Lyss. Dieser Treffpunkt eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zu ausgedehnten Trainingsfahrten durch das Seeland. Bei unsicherer Witterung kann der Industriering als Trainingsrunde genutzt werden. Die Trainings dauern zwischen 90 und 120 Minuten. Genaue Trainingstage bitte dem Kalender oder der WhatUp-Gruppe entnehmen. Das Hauptraining für die Erwachsenen findet am Dienstag, das für die Kinder am Donnerstag statt.

Treffpunkt auf Google Maps

und im Winter…

Trainingsgruppe Speed und Fitness treffen sich jeweils Dienstags von19’15 bis 21’00 Uhr in der Tiefgarage des Centre Boujean in Bözingen zum Technik- und Fahrtraining.

Die Junioren (Alter >11) trainieren zusätzlich jeweils Dienstags von19’15 bis 20’30 Uhr in der Tiefgarage des Centre Boujean in Bözingen.

Sonntag: 10.00 – 12.00 Uhr: Freies Training im Centre Boujean (keine Leitung). Uns steht die Tiefgarage zur Verfügung.

 

Noch Fragen? Dann melde dich unter info@hotwheelsbiel.ch