Trainings

Trainingsmöglichkeiten bei den HotWheels

Die HotWheels bieten Trainings und Ausfahrten an, welche von erfahrenen Skatern geleitet werden.

Alle Skater sind herzlich willkommen!

Auf Anfrage führen wir gerne Schnupperkurse für Erwachsene durch!

Danach kannst du dich entscheiden, ob es dir gefällt und du definitiv zu uns stossen möchtest:

  • Du willst mit uns trainieren und bezahlst pro Halbjahr Fr. 50.- Trainingsbeitrag (1.4.-30.9 Sommertraining mit Ausfahrten draussen, 1.10.-31.3. Wintertraining in der Turnhalle mit Trainer)
  • Du wirst Mitglied der HotWheels (Mitgliederbeitrag pro Jahr: Fr. 100.-)

Trainingsgruppe ‚Speed‘

Die Speeder geben ganz schön Gas! Es können grundsätzlich alle Skater in der Speed-Gruppe trainieren, wenn sie das dafür notwendige technische und konditionelle Niveau aufweisen. Die Speed-Gruppe trainiert einmal pro Woche auf den Skates; dazu kommen individuelle Ausdauer- (Sommer) und Krafttrainings (Winter).


Trainingsgruppe ‚Fitness und Fun‘

Diese Trainingsgruppe ist für all jene Vereinsmitglieder gedacht, welche Spass am Skaten haben und vielleicht auch gerne mal an einem Rennen teilnehmen, jedoch nicht ganz so ‚verbissen‘ und schnell sind, wie die Speed-Fahrer. Auch die Gruppe Fitness trifft sich einmal in der Woche, wobei die Verbesserung der Technik, das Fahren in der Gruppe sowie Ausdauer und Schnelligkeit trainiert werden.


Nachwuchsgruppe

Auch für Kinder bieten wir ein spannendes Training an.


Treffpunkte

Die aktuellen Trainingstermine findest du in unserem Kalender.

Im Sommer…

Die Trainingsgruppen treffen sich im Sommer jeweils Mittwochs um 18:00 Uhr (Nachwuchs 17:30 Uhr) im Industriering Süd in Lyss (Parkplatz Bäckerei Burkhard, Südstrasse). Dieser Treffpunkt eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zu ausgedehnten Trainingsfahrten durch das Seeland. Bei unsicherer Witterung kann der Industriering als Trainingsrunde genutzt werden. Die Trainings dauern zwischen 90 und 120 Minuten. Genaue Trainingstage bitte dem Kalender oder der WhatsUp-Gruppe entnehmen.

Treffpunkt: Fahrcentrum Lyss AG, Südstrasse 19, 3250 Lysss

und im Winter…

Die Nachwuchsgruppe trainiert im Winter an Donnerstagen und Freitagen in den Turnhallen Schwadernau und Brügg. Die Speed- und FunfahrerInnen machen spontan Ausfahrten nach Ansage bei trockener Witterung.

Noch Fragen? Dann melde dich unter

Nach oben scrollen